Nächster Ausritt

Freitag, 24. Mai 2024
Treffzeit: 11:45
Dauer: 60 Min
Ostseelandschaftsritt Schritt-Trab

Traumhafte Ritte genießen...

55Jetzt anmelden

Trakehner Fohleneintragung bei den Bernsteinreitern

Am 22.06.2020 fand die letzte Fohlenregistrierung/-musterung des Jahres vom Zuchtbezirk Neue Bundesländer des Trakehner Verbandes auf dem Erlebnisreiterhof in Hirschburg statt. Die fünf Fohlen der Bernsteinreiter sowie ein Gastfohlen wurden von der Jury beurteilt, gechipt und erhielten ihren Pferdepass. Zusätzlich wurden noch zwei Stuten in das Stutbuch des Trakehnerverbandes aufgenommen. So wie noch nie überzeugten die Bernsteinreiter Trakehnerfohlen in diesem Jahr die Jury durch beste Typausprägung, eindrucksvolle Bewegungsgüte und den begehrten Trakehner Schmelz. Alle fünf Fohlen erhielten die Verbandsprämie, worauf wir besonders stolz sind. Vier Fohlen unseres Jahrgang stammen vom Prämienhengst Editorial (v. E.H.Connery) ab, der mit geballter Vererbungskraft wieder mal überzeugte, die ihm genetisch mit in die Wiege gelegt wurde. Beste Charakter- und Rittigkeitseigenschaften, gepaart mit überdurchschnittlichen Grundgangarten, kennzeichnen Editorials Vererbungsgüte und machen seine Nachkommen zu begehrten Parntern in Sport und Freizeit.

Wer den Fohlenjahrgang 2020 der Bernsteinreiter hautnah erleben möchte, kann im Juli und August jeden Donnerstag bei der Pferdeshow "Ostseewelten" um 19.30Uhr diese typvollen und wunderbaren Fohlen neben vielen anderen Ponys und Pferden in spektakulären Schaubildern live erleben. Tickets dafür gibt es bei Eventim, an unseren Servicepunkten auf den Erlebnisreiterhöfen oder direkt an der Abendkasse.

Weitere NeuigkeitenAktuelles und Informatives vom Reiterhof

Tag der offenen Stalltür am 26.05.2024 lockt mit tollen Angeboten und großer Tombola

Beim Tag der offenen Stalltür erlebt ihr die ganze Welt der Bernsteinreiter und könnt neben Ponyreiten und Co. noch viele weitere tolle Sachen entdecken. Unser Lageplan gibt Euch einen Überblick. Weiterhin haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere große Tombola für Euch mit zahlreichen Gewinnen. Tausend Dank den Sponsoren!