Nächster Ausritt

Mittwoch, 13. November 2019
Treffzeit: 11:45
Dauer: 60 Min
Schrittausritt durch die Ostseelandschaft

Traumhafte Ritte genießen...

45Jetzt anmelden

Hippoforum - Erste Hilfe beim Pferd

Wie erkenne ich akute Krankheitsbilder und wie werden sie behandelt? Was sind die häufigsten Erkrankungen beim Pferd? Hat das Pferd eine Kolik? Muss der Tierarzt kommen? Wie versorge ich ein krankes Pferd? Was mache ich mit einer blutenden Wunde? Was gehört in die Stall-Apotheke? In Notfällen müssen Pferdebesitzer schnell und überlegt handeln können, denn was in der Zeit bis der Tierarzt kommt getan oder unterlassen wird, ist oft entscheidend für den Heilungsprozess und im schlimmsten Fall auch überlebenswichtig.
Tierärztin Dr. Monica Venner, die viele jahre an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover dozierte, gab Ihr Wissen rund um die Pferdegesundheit sowie die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung an die Teilnehmer weiter, beantwortete zahlreiche Fragen und gab viele praktische Umsetzungstipps.

Wir bedanken uns bei dieser hervorragenden Dozentin für einen spannenden Vortragsabend.

Zurück