Nächster Ausritt

Freitag, 24. Mai 2024
Treffzeit: 11:45
Dauer: 60 Min
Ostseelandschaftsritt Schritt-Trab

Traumhafte Ritte genießen...

55Jetzt anmelden

Bernsteinreiter übernehmen Jugendherberge bei Barth vom Deutschen Jugendherbergswerk

Die Jugendherberge in Barth bleibt erhalten, wenn auch mit einem anderen Konzept als bislang. Die ehemalige Stadtvertretung hat auf ihrer letzten Sitzung kurz vor der Wahl beschlossen, dass die Bernsteinreiter das Gelände erhalten sollen. „Aus Sicht der Stadt ist die Jugendherberge damit gesichert“, sagt Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig. Der Betrieb geht zum Stichtag 1. Januar 2020 an die Bernsteinreiter über. Außerdem werden zwei Gebäude – das Hauptgebäude und das Gebäude auf dem Hügel – an die Bernsteinreiter verkauft.„Ich habe ein sehr gutes Gefühl“, sagte Tino Leipold, Vorsitzender der Bernsteinreiter, auf Nachfrage, der vor allem den fairen Umgang mit der Stadt und dem Deutschen Jugendherbergswerk betonte. Die entsprechenden Verträge mit dem Jugendherbergswerk seien unterzeichnet.

Die Bernsteinreiter planen, aus der Jugendherberge mit Reiterhof unter dem Titel „Bernsteinreiter-Ponyland-Barth“einen Erlebnisreiterhof mit Übernachtungsmöglichkeiten zu machen. Zum Angebot gehören dann auch Kremserfahrten und Reitausflüge, die auch Einheimische buchen können, die nicht auf dem Hof übernachten. Kooperationen mit Barther Vereinen seien ebenso möglich. Auf dem Gelände soll ein Reitwegenetz erschlossen werden. Reit- und Springunterricht soll ebenso angeboten werden. Auch einen Streichelzoo soll es geben.

Die Bernsteinreiter freuen sich auf diese neue Herausforderung!

Weitere NeuigkeitenAktuelles und Informatives vom Reiterhof

Tag der offenen Stalltür am 26.05.2024 lockt mit tollen Angeboten und großer Tombola

Beim Tag der offenen Stalltür erlebt ihr die ganze Welt der Bernsteinreiter und könnt neben Ponyreiten und Co. noch viele weitere tolle Sachen entdecken. Unser Lageplan gibt Euch einen Überblick. Weiterhin haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere große Tombola für Euch mit zahlreichen Gewinnen. Tausend Dank den Sponsoren!