Bernsteinreiter Verkaufspferde

Wir lassen Ihren Traum vom eigenen Pferd wahr werden…

Wer mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Pferd zu kaufen, kann aus unserer Verkaufskollektion aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Pferdetypen auswählen. Die Wahl, das richtige Pferd zu finden, richtet sich nach dem eigenen Können und dem Einsatzgebiet des Pferdes. Wir bieten in einer sorgsam ausgewählten kleinen aber feinen Kollektion sowohl für den Freizeitreiter bequeme und zuverlässige Freizeitpferde, als auch für den ambitionierten Turnierreiter nervenstarke und leistungsbereite Sportpferde an. Und wer von klein auf, seinen künftigen pferdigen Partner an seiner Seite haben will, für den haben wir erstklassig gezogene Fohlen und Zuchtstuten in unserer Kollektion.

Bei Fragen und weiteren Informationen steht Ihnen unser Verkaufsteam jederzeit gern unter Tel: 0174-8055640 oder Email: leitung@bernsteinreiter.de beratend zur Seite.

 

Bei uns finden Sie Ihren pferdigen Traumpartner! - Wir freuen uns auf Sie!

 


Unsere Verkauspferdekollektion im Überblick

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über einen Teil unserer Verkaufspferdekollektion. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Die Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung von Boris Kownatzki (www.pferdeaugenblicke.de) erstellt. Vielen Dank!

 

Espresso - tolle junger Allround-Wallach

Espresso ist ein schicker brauner Wallach artgerecht und natürlich aufgewachsen. Der Vater Scaglietti ist Reservesieger der Körung 2013 und war bereits siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L. Scaglietti hat im November 2015 seinen 70 Tage-Test in Schliekau erfolgreich absolviert. Besonders hervorzuheben bei diesem Hengst ist vor allem das hervorragende Trakehner-Interieur, das dort mit einer 10,0 bewertet wurde. Glänzend auch die Benotung des Schritts mit einer 8,75, so dass er eine überdurchschnittliche dressurbetonte Endnote von 7,94 (Mittel der Prüfung 7,40) erhalten hat. 

Espresso wird derzeit angeritten, ist sehr menschenbezogen und lernwillig. Durch seinen tollen Charakter und seine guten Anlagen eignet er sich hervorragend für engagierte Reiterinnen und Reiter, die seine Ausbildung weiter fördern und gemeinsam reiterlich vorankommen wollen. Durch seine erstklassige Ausstrahlung und die harmonischen Grundgangarten ist er sicherlich auch für turnierambitionierte Reiter interessant.

Vito - charmanter Rappe

Unser charmanter 3-jähriger Rappwallach Vito besticht mit einer tollen Ausstrahlung und harmonischen Grundgangarten. Er wird derzeit von uns schonend angeritten und zeigt sich dabei zuverlässig und kooperativ. Schon als Fohlen überzeugte Vito mit seinem Traumcharakter und seiner Menschen zugewandten Art. Sein Vater der Prämienhengst Octavian wurde zweiter Reservesieger der Trakehner Körung 2015 und ist ein Nachkomme des legändären Millenium.

Er ist immer mit Lerneifer bei der Arbeit und ein liebenswerter Partner, daher eignet er sich sowohl für den Freizeitreiter als auch für den turnierambitionierten Reiter.

Welsh-Mix-Pony Blümchen

Unser Blümchen ist eine absolut zuverlässige, brave Ponystute, die von Kindern und Jugendlichen problemlos auf dem Reitplatz und im Gelände geritten werden kann. Sie kennt auch die Longe und eignet sich für Ponyspiele und Bodenarbeit. Blümchen besitzt einen Equidenpass, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Sie ist ein sehr nervenstarkes und unerschrockenes Pony, mit dem besonders Kinder und Jugendliche viel Spaß haben. Derzeit steht Blümchen im Offenstall in der gemischten Herde und läuft barfuß.

Eignung:              Freizeitpony, für Kinder- und Jungendliche geeignet, Geländesicher, schmiedefromm

Alter:                  10 Jahre

Geschlecht:          Stute

Rasse:                 Welsch-Mix-Pony

Stockmaß :           ca. 120 cm

Preis:                  1000 € VB

Primus Deus - Trakehnerfohlen

Fohlen der Extraklasse mit umwerfendem Charakter und Charisma. Primus Deus besticht durch einen perfekten Körperbau und überragende Gänge in allen drei Grundgangarten. Sein Vater Editorial ist Reservesieger der Körung 2007, seine Mutter St.Pr. & Pr.St. Prima Donna ist die Tochter des Occacio, der selbst im Sport in Dressurprüfungen bis Klasse S erfolgreich war. Das Fohlen wächst artgerecht mit Gleichaltrigen auf und ist kerngesund. Sein Endmaß wird bei 168 cm liegen. Wer ein zukünftiges Turnierpferd oder Freizeitbegleiter sucht, wird hier fündig.

Hier geht es zum Video von unserem Verkaufsfohlen Primus Deus ⇒

mit freundlicher Unterstützung vom Trakehner-Verband www.Trakehner-Verband.de

 


Weitere Angebote