Reservesieger der Trakehnerkörung 2007 - Pr.H. Editorial

v. E.H. Connery, a.d. Eichmedien v. E.H. Benz

DE 409090038905, F., ca.168 / 21,0, Fam.: O76A1 Ethies

Ein wirkungsvoller Zucht- und Sporthengst nach Gunst und Gaben ist der Reservesieger des Trakehner Jubiläumsjahres 2007. Mit großer Dynamik und absoluter Taktsicherheit vereint er die hohe Sportlichkeit und Eleganz des modernen Trakehners. Exzellente Charakter- und Temperamenteigenschaften sowie eine ungemein attraktiven Präsenz runden seinen Habitus ab.

Die Nachkommen dieses Hengstes zeichnen sich durch viel Typ, überdurchschnittliche Grundgangarten und ein sehr gutes Interieur aus. Sein Sohn Grand Acteur (M. v. Uckermärker) aus der Zucht von Karl-Friedrich Peters belegte 2014 Platz 5 beim Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes.

Editorials Vater, der Elitehengst Connery, ist einer der überragenden Trakehner-Sportpferdemacher der Neuzeit. Unzählige Nachkommen im Dressur- und Vielseitigkeitssport zeugen von seiner hohen Vererbungskraft in Bezug auf die Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Einer davon ist der Bundeschampion und Vizeweltmeister der 5-jährigen Dressurpferde „Imperio“ (Hubertus Schmidt).

Die Mutter Eichmedien schnupperte bereits als Verlosungsfohlen des Trakehner-Fördervereins die besondere Luft des Hengstmarktes in Neumünster. Sie trägt über ihre Mutter Europa II das begehrte Springblut des Amiego in sich, der seinerseits die Silbermedaille bei den Panamerikanischen Spielen gewann. Sie ist eine Halbschwester des Prämienhengstes Excalibur und war 1997 Mitglied der Reservesiegerfamilie auf der Trakehner-Bundesstutenschau.

Er schloss seine Hengstleistungsprüfung mit einem Dressur-Index von 108,59 Punkten; FN-Zuchtwert Dressur: 123/ 84%; 12 eingetragene Zuchtstuten, davon drei Staatsprämienstuten.

Abstammung »

anerkannt für: Trakehner, Mecklenburger, Brandenburg-Anhalt

Editorial steht in der Saison 2019 im Natursprung sowie über TG zur Verfügung

Decktaxe: 700€ (Natursprung), Decktaxe für TG auf Anfrage

 

Kontakt/ Anfrage

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter

Tel.: 0174/8055640

oder schreiben uns eine Anfrage.