Prämienhengst Osiander

v. Lauries Crusador xx a.d. E.St. Ode II v. E.H. Hohenstein

DE 409090134207, B., 172 / 20,5, Fam.: S33B Odysse (LVG Iden)

Nobel aufgemachter Halbblüter, bedeutend im Habitus und ausgestattet mit allen Attributen eines modernen Veredlerhengstes. Als strahlender Prämienhengst seiner Körung ausgezeichnet, schickt sich Osiander an, in die bedeutenden Fußstapfen des legendären Jahrhunderthengstes Lauries Crusador xx zu treten.

Leichtfüßig, mit auffallend gutem Schritt, einer großen Galoppade und erstklassigen Charakterwerten ausgestattet, überzeugt er vor allem durch seine hohe Vererbungskraft. Deutlich blutgeprägt und bestechend in Typ und Aufmachung, verfügen seine Nachkommen über gleichmäßig gute bis sehr gute Grundgangarten und eine hohe Leistungsbereitschaft. Osiander wurde vierjährig siegreich in Reitpferdeprüfungen vorgestellt und absolvierte 2013 in Schlieckau einen guten 70-Tage Test.

Der Vater Lauries Crusador xx hat der deutschen Warmblutzucht wie kaum ein anderer Vollbluthengst seinen Stempel aufgedrückt. 1125 eingetragene Sportpferde mit einer LGS von 952.531,00 Euro, 71 gekörte Söhne, 268 Staatsprämienstuten und 97 S-erfolgreiche Nachkommen untermauern seinen hohen Stellenwert.

Die züchterisch hoch erfolgreiche Mutter, Elitestute Ode II, verbuchte Sporterfolge in Dressurprüfungen bis Klasse M. Mit Ondra und Olivia lieferte die Hohenstein-Tochter gleich zwei Siegerstuten der Zentralen Stuteneintragung Neue Bundesländer-Süd. Ihre Tochter Pr.u.St.Pr.St. Ouvertüre bereicherte das Trakehner Auktionslot, deren Vollschwester Odelia war sporterfolgreich in der Dressur Klasse L.

2014 stellte Ode II mit Octavian einen weiteren Prämienhengst. Aus dem Stamm der Odyssee entspringen des Weiteren die Parcours-Spezialisten Oktave und Ordensritter, die in S-Dressur erfolgreiche O’Hara sowie die gekörten Trakehner Hengste Offenbach und Orsini.
In diesem Jahr stellte Osiander die Reservesiegerstute der Trakehner Stutbucheintragung der neuen Bundesländer.

anerkannt für: Trakehner, Mecklenburger, Hannover, Rheinland, Westfalen (weitere auf Anfrage)

Osiander steht über Natursprung und TG zur Verfügung

Decktaxe:

Natursprung: 750,00€

TG-Sperma: 350,00€ pro Besamungsportion zzgl. Versandkosten

Achtung: bis Juni 2022 nur über TG verfügbar

Kontakt/ Anfrage

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter

Tel.: 0174/8055640

oder schreiben uns eine Anfrage.