Seminar Actionhorse

Reiten verlangt uns Reitern ein überaus vielseitiges Repertoire an physischen und kognitiven Leistungen ab. Deshalb sollten wir eine Reitstunde auch unter sportphysiologischen Gesichtspunkten betrachten. Nur wenn der Reiter in seinen Möglichkeiten optimal beweglich ist, sicher und angstfrei Impulse gibt, kann er sich allen Reitsituationen angemessen anpassen. Durch das losgelassene Pferd und den rhythmisch an- und abspannenden Reiter werden die Kraftanstrengungen für Pferd und Reiter deutlich geringer, was zu einem mühelosen Bild führt.

In diesem Seminar, das wir gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum für Tourismus & Landwirtschaft durchführen, lernen die Teilnehmer wie sie durch einen gut ausbalancierten Reitersitz ein gefühlvolles und harmonisches Einwirken auf das Pferd erreichen können. Zudem steht neben der reiterlichen Fitness vor allem das Falltraining im Vordergrund, um im Falle eines Sturzes handlungsfähig zu sein und auftretende Körperbelastungen abzulenken.

Termin:                            10.01.2020 bis 12.01.2020

Dozentin: Heike Glogau & Team (www.fitness-glogau.de)

  • Heilpraktikerin und Bewegungstherapeutin seit 1998
  • Trainer C Reiten
  • Trainer B Rückenschule, Trainer B Cardiotraining

Mehr Informationen und Anmeldung gibt es hier.

Zurück